Seiten

Samstag, 16. April 2011

Binz auf Rügen: "Wir wollen unsere Strandbars wieder"

Prorer Wiek, Binz
Binz. (Rügen-Nachrichten) Die Entscheidung des Kreisbauamtes sorgt für großen Unmut unter  Einheimischen und Gästen: Die beliebten Strandbars dürfen wegen Verstöße von Rahmenbedigungen nicht mehr öffnen.

15 Strandbarbetreiber sorgen seit 8 Jahren für ein großes Stück Lebensgefühl auf dem Strand von Binz.

Um ein Zeichen zu setzen, findet Morgen am Sonntag (dem 17.04.) um 13 Uhr ein Flashmob an der Binzer Seebrücke statt! 

Die Idee ist das so viele Menschen wie möglich zu sehen sind, mit der Aussage "Wir wollen unsere Strandbars wieder"! Also je mehr desto besser!
"Perfekt wäre es wenn ihr so Sachen wie Klappstühle, Klapptische, Gläser, Getränke, Cocktailshaker, Sektflaschen und meinetwegen auch Einweggrills mitbringt! Seid kreativ" so der Veranstalter.

Treffpunkt der Teilnehmer ist bereits um 12:30 Uhr an der Binzer Seebrücke.

Auf Facebook wurde von den Strandbarbefürwortern die Fanseite Gegen ein Verbot der Rügener Strandbars gegründet, die sich großer Beliebtheit erfreut.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eins vor weg: Ich liebe meine Heimat Rügen über alles. Aber ich bin froh hier nicht mehr Leben zu müssen, was auf dieser Insel abgeht ist unglaublich ,, alles für den Gast und Scheiß auf die Einheimischen´´ ist wohl der neue Slogan. Ich habe die Insel gewechselt und bin nun auf Teneriffa und ich muss sagen ich fühle mich wie zu Hause ... Rügen geht unter ...

Kommentar veröffentlichen

 
footer