Foto: OZEANEUM Stralsund |
Detektivische Spurensuche im OZEANEUM Stralsund
Ein neuer Fall am Tatort Museum
(Stralsund) Von Januar bis März 2015 lädt das OZEANEUM Stralsund Kinder zur detektivischen Spurensuche im Museum ein. „Tatort Museum 2“ ist eine spannende Krimi-Aktion, bei der junge Museumsbesucher in die Rolle des Ermittlers schlüpfen können. Ein wertvolles Exponat, die Säge eines Sägerochens, wurde entwendet: doch wer ist der Dieb?
An der Museumskasse gibt es für alle Spürnasen einen kostenlosen Detektivpass, der sie über den Fall und die Verdächtigen informiert. Im Museumsrundgang sind neun Stationen mit Hinweisen zu finden, die den Kreis der Verdächtigen eingrenzen und schließlich zum Täter führen. „Mit dem Vergleichen von Fingerabdrücken, der Hilfe von UV-Licht und dem Entschlüsseln von geheimen Hinweisen kommen Kinder ab acht Jahre der Lösung unseres Kriminalfalles auf die Spur“, sagt Museumspädagogin Annika Weseloh, die in Wirklichkeit hinter dem spannenden Museumsrätsel steckt. „Wer den Fall schließlich gelöst hat, erhält im Museumsshop eine Urkunde und eine kleine Belohnung“.
Die Aktion „Tatort Museum 2“ ist vom 05.01. bis 29.03.2015 kostenlos für Besucher des OZEANEUMs Stralsund verfügbar. Sie wird von der Sparkasse Vorpommern und Antenne MV unterstützt. Nähere Informationen gibt es unter kindermeer.de oder unter der Telefonnummer +49 (0) 3831 26 50 691. Im Aktionszeitraum hat das OZEANEUM täglich von 9:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen