Seiten

Montag, 6. Juni 2011

Reisen: Besondere Highlights auch außerhalb von Rügen

Reisen: Besondere Highlights auch außerhalb von Rügen

Die Insel Rügen ist zwar ein besonderes Highlight als Reiseziel, doch auch die Bewohner auf Rügen wollen natürlich einmal Urlaub machen und auf Reisen in anderen Ländern verschiedenste kulturelle, historische und landschaftliche Attraktionen bewundern. Wunderschöne Reisen mit hohem Erholungsfaktor und besonderer Landschaft bieten sich z.B. nach Korsika an.

Ein Urlaub auf Korsika bedeutet Reisen auf die „Insel der Schönheit“. Die Namensgebung für die zauberhafte Insel Korsika im Mittelmeer, die zu Frankreich gehört, kommt nicht von ungefähr, denn die landschaftliche Vielfalt ist einfach beeindruckend. Einsame Buchten, bizarre Felsen, schroffe Klippen und schöne Sandstrände bilden einen herrlichen Kontrast zu den Olivenhainen, Kastanienhainen und Hochebenen. Wer sich einen Urlaub auf Korsika im Mai und Juni gönnen kann, erlebt die Insel der Schönheit in einem wahren Blütentraum, der die Blumen und Sträucher bedeckt. Zu dieser Jahreszeit ist auf Korsika das Wetter schon angenehm warm und dennoch noch nicht zu extrem heiß, was besonders für die Aktivurlauber wichtig ist, die die Insel mit dem Fahrrad oder bei Wanderungen erkunden wollen.

Wie auf Reisen auf der Insel Rügen steht im Urlaub auf Korsika der Erholungsfaktor und die Erkundung einer eindrucksvollen Natur im Vordergrund. Wer sich für einen Urlaub auf Korsika entscheidet, muss ebenfalls nicht fürchten, in einer Massentourismus-Hochburg zu landen, denn die Insel der Schönheit ist zwar ein immer beliebteres Reiseziel und blieb dennoch von den Bettenhochburgen verschont.

Bei der Planung, den Urlaub auf Korsika zu verbringen, stehen verschiedenste Reisevarianten zur Auswahl. Pauschalreisen können ebenso gebucht werden wie Last Minute Reisen und Individual- oder Rundreisen. Natürlich kann für den Urlaub auf Korsika auch nur ein Zimmer im Hotel oder ein Ferienhaus gemietet werden und die Anreise komplett selbst organisiert werden oder im Rahmen von Pauschalreisen beispielsweise eine Ferienwohnung auf Korsika ausgesucht werden.

2 Kommentare:

Mönchguter Zimmervermittlung hat gesagt…

Korsika ist auf jeden Fall ein schönes Ziel für uns Rügener. Empfehlen kann ich bei einem Urlaub auf Korsika auf jeden Fall einen Ausflug in den Wald Valdo-Niellu bei Bergerie de Colga. Wenn man Glück hat, kann man dort eine Gebirgseidechse entdecken.

Gustav hat gesagt…

Dankeschön für den Tipp. Ich war noch nicht auf Korsika. Ich suche immer nach neuen urlaubszielen und verlasse mich dabei gerne auf Empfehlungen. Mal sehen ob ich in meinem nächsten Urlaub auf eine Gebirgseidechse treffe.

Kommentar veröffentlichen

 
footer