Seiten

Freitag, 19. August 2011

Rügen: erfrischender Urlaub im Ostseebad Sellin

Rügen: erfrischender Urlaub im Ostseebad Sellin
Rügen ist eine Insel, die für jeden Reisetyp enorm viel zu bieten hat. Die größte Insel Deutschlands eignet sich nicht nur für einen erfrischenden Aktivurlaub, sondern auch für Entspannung, Wellness und Gesundheit. Die Idylle der Natur, die vielen Freizeit-, Sport- und Bademöglichkeiten sowie die zahlreichen Wellness- und Erholungsangebote laden jeden Reisetyp – egal ob jung oder alt - zum Urlaubmachen auf der Insel Rügen ein. Ein besonders schönes Reise- und Ausflugsziel auf Rügen ist das Ostseebad Sellin. Sellin gehört mit Binz und Göhren zu den bekanntesten und schönsten Badeorten auf Rügen und wird jährlich von einer Vielzahl von Touristen und Urlaubern besucht.

Sehenswürdigkeiten in Sellin
Sehenswürdigkeiten sind im Ostseebad Sellin in einer angenehmen Vielzahl zu entdecken. Zum einen wartet die berühmte Wilhelmstraße mit prächtigen Häusern und Gebäuden auf, die die so genannte Bäderarchitektur versinnbildlichen. Zum anderen ist die Seebrücke von Sellin, welche die längste Seebrücke auf Rügen ist, ein tolles Ausflugsziel. Zu den weiteren Highlights gehören unter anderem die Gnadenkirche und das Bernsteinmuseum. Schön anzusehen sind darüber hinaus der Hochuferwald der Granitz sowie die Steilküste mit einer Höhe von etwa 30 Metern.

Rügen entdecken und schöne Impressionen mitnehmen
Um schöne Impressionen und Erfahrungen vom Urlaub mit nach Hause mitzunehmen, ist es demzufolge nicht notwendig, in die Ferne zu schweifen. Ein erholsamer Urlaub im Ostseebad Sellin kann nämlich mindestens genauso schön sein wie eine atemberaubende Reise auf die Malediven. Rügen bietet all das, was für ein schönes Reiseerlebnis wichtig ist. Jeder Reisetyp kann auf Rügen schöne Plätze entdecken. Ganz gleich ob allein, zu zweit oder mit der gesamten Familie.

2 Kommentare:

Rainer hat gesagt…

Rügen war schon immer einer meiner Lieblingsorte. Es gibt hier alles, was man zur Entspannung braucht. Immer wenn ich hier ankomme, zieht es mich sofort an den Strand und ich entspanne mich automatisch. Egal wir hart die Arbeitswoche war.

Manni hat gesagt…

Wir waren dieses Jahr auch wieder auf Rügen. Es ist immer wieder schön obwohl es von mal zu mal überlaufener wird. Am besten man zieht da hin und hat wenigstens im Winter seine Ruhe ;)

Kommentar veröffentlichen

 
footer