Seiten

Freitag, 13. August 2010

Rügen: Stählerner Misgajski in der Orangerie Putbus


Fotos: ostSeh/Küstermann

Putbus/Rügen (ostSeh) Bis 29. August präsentiert die Orangerie Putbus Werke des Rügener Metallskulpteurs Bernard Misgajski. Die Arbeiten stammen aus den letzten 12 Jahren und sind als Personalausstellung passend zum 60 Geburtstag zusammengestellt. Selten gibt es so viel Misgajski auf einmal, selbst nicht in seiner Wreechener Wassermühle.
Emaillen, vor allem jedoch Stahlarbeiten für außen wie innen oder die typischen Stühle Misgajskis, aber auch Teile seiner Studien aus einer Marokko-Reise mit einer Künstlergruppe Rügens sind in beiden Räumen der Orangerie und auf dem Vorplatz zu betrachten. Denn auch Gärten ziert der Künstler vortrefflich.

Misgajski wurde 1950 in Emden geboren und arbeitet seit 1998 statt im sicheren Lehrerberuf freischaffend auf Rügen. Die Orangerie Putbus ist täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer