Seiten

Freitag, 13. August 2010

Rügen: Gingst brummt zwei Tage mit mehreren Märkten



Fotos: ostSeh/Küstermann

Gingst/Rügen (ostSeh) Der Kunsthandwerkermarkt ist das lockende Highlight am Wochenende in Gingst. Doch rundum hat sich fußläufig erreichbar noch einiges mehr an Aktivitäten angesiedelt. Gingst macht einmal mehr seinem Nasmen als Marktfelcken in lauschiger Umgebung alle Ehre.

So präsentiert Gut Rosengarten drei Tage regionales Gemüse und Kräuter auf dem Grünen Markt des Museumshofes, der auch mit Ständen voller Buch und Trödel bestückt ist. Gleichzeitig lockt das dortige Café mit Quiche und Kaffee zum Verweilen. Die Kleintierzüchter der Gingster Sparte wiederum haben ihr Sommerfest angesetzt und machen direkt am anderen Ortseingang neben dem größten Parkplatz des Ortes am Sonnabend Kinderbelustigung. "Für Kinder wird immer zu wenig angeboten", hat Detlef Andres von M36 die Nische für seinen Verein erkannt.

Kunsthandwerk, ostseh Buch und Trödel, Kinderbeslustigung und über allem ein Hauch von sanfter, französisch inspirierter Akkordeonmusik. Das macht den Marktflecken Gingst an diesem Wochenende aus.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer