Seiten

Freitag, 1. April 2011

Stralsund: Vier reelle Anbieter von Ökostrom


Fotos: ostSeh/Küstermann

Stralsund. (ostSeh) Die wichtigsten vier Anbieter von Ökostrom stellte Sabine Maunz aus Wolfsdorf am Mittwoch in der Bioinsel Stralsund vor. Inhaber Roman Enke bemüht sich derzeit selbst, mit der Bahn als Vermieter auf "Grünen Strom" für sein Ladenrestaurant im Bahnhof umzustellen. Und so verglich die Referentin EWS Schönau, Greenpeace Energy, Lichtblick und Naturstrom mit den Stralsunder Stadtwerken und dem E.ON Basisstrom. Diese vier Anbieter gelten mi dem einen oder anderen Abstrich als die reellsten und ehrlichsten Anbieter sogenannten Ökostroms aus regenerativen Energien.

Ergebnis: Wer eine Stromrechnung bekommt, kann  sofort oder entsprechend den Kündigungsfristen wechseln. Und Ökoanbieter haben meist kurze Kündigungsfristen. Nur das Prozedere selbst ist nicht immer einfach, da die beiden konkurrierenden Anbieter sich bem Wechsel miteinander abstimmen müssen. Da geht dann schonmal ein Monat verloren. Doch manchmal gehts sogar mit Ökostrom günstiger oder zum selben Preis.

Prospekte der vier Anbieter liegen als Information in der Stralsunder BioInsel weiter aus. Roman Enke stellt auch gerne den Kontakt zu Sabine Maunz her, die im sonstigen Leben als Heilpraktikerin auf dem gemeinsam betrieben Apfelhof mit ihrer Familie lebt und arbeitet.  KÜMA

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer