Seiten

Montag, 18. April 2011

Rügen: Biss und Schluck für Kostümierte zur Walpurgisnacht

Rhododendronblüte auf Gut Rosengarten - bald ist es wieder soweit

Rosengarten/Garz/Rügen.  (ostseh) Einen "Biss und einen Schluck" gibt es für die maskiert und kostümiert erscheinenden TeilnehmerInnen zur Walpurgisnacht auf dem Hof von Gut Rosengarten. Als anerkennende Belohnung der Mühe. Es wird ein wärmendes, großes Traditionsfeuer am Parkrand angezündet, wird Gegrilltes, Getränke, Masken und Kostüme geben.. Garzer, wie sieht es aus?? Der Vorlauf zur Nacht in den 1. Mai!

Rüganer und Gäste sind ebenso eingeladen, den Beginn der nun monatlich stattfindenden Veranstaltungen mit dieser Walpurgisnacht zu feiern. Und sich ebenso wie Gastgeber Joachim Berg auf dem Bioland-Hofgut Rosengarten von der Präsenz der Hexen und ihrer Vielfalt überraschen zu lassen. Denn es soll früher Tradition gewesen sein, zu diesem 30. April den Garzer Burgwall zu stürmen. Maskiert versteht sich. Und daher wissen traditionell gut informierte Garzer Kreise, dass noch Masken in den Schränken hängen.

Kleiner Tipp: Der Park ist offen...

Gäste können von Garz kommend am Rande von Gut Rosengarten den Parkweg durch das Tor rechts den Weg wählen und über eine der, die Beek querenden Brücken unter Bäumen auf den Feuerplatz in der Mitte des Hofes zulaufen und die kurz vor der Blüte stehenden Rhododendren oder auch nur die alten Bäume im Park wahrnehmen..
Beginn der Walpurgisnacht ist am 30. April um 19 Uhr in Rosengarten.

Kontakt vorab zur Info: ostSeh kommunikation 0171 5254076

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer