Seiten

Dienstag, 4. Oktober 2011

Beach Polo Cup im Ostseebad Sellin


Foto: Ralf Eppinger

Zum zweiten Mal - Beach Polo auf Rügen erfolgreich

Sellin. (Rügen-Nachrichten) Eine Neuauflage im Beach Polo gabe es am langen Wochenende im Ostseebad Sellin.

Herrliches Wetter, sommerliche Temperaturen und ein leichter Stallgeruch - am Nordstrand verfolgten Alt und Jung an vier Tagen die spannenden Polospiele.

Über 50 argentinische und acht Spielerteams kämpften um den Beach Adventure Cup und Juwelierhaus Grabbe German Beach Polo Championship-Pokal.

Den Beach Adventure Cup erkämpten sich Siggi Grohs und Philipp Sommer - den Juwelierhaus Grabbe German Beach Polo Championship-Pokal sicherten sich Alexander Weiland und Patrick Maleitzke.

Info:

Jedes Spiel geht über vier „Chukka“ und dauert 5,5 Minuten
Zwei Teams mit je zwei Spielern treten gegeneinander an.
Der Schweif des Pferdes wird zum Zopf gedreht, damit sich der Schläger nicht darin verfängt
Die Mähne ist kurz geschoren, damit sie den Ball nicht verdeckt

1 Kommentare:

Klaus hat gesagt…

Ich bin von jedem Pferdesport sehr begeistert. Ich habe mir diesen Sommer das erste mal Beach Polo angeschaut und bin ein totaler Fan geworden. Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele!

Kommentar veröffentlichen

 
footer