Sonntag, 26. Januar 2014

MeerLiebe - Malereien und Fotografien in der Deutschen Bank Stralsund



 

MeerLiebe - Malereien und Fotografien von der Küste in der Deutschen Bank Stralsund

Den Berliner Maler und Filmemacher Frank Otto Sperlich und die Rügener Journalistin Janet Lindemann verbindet eine Liebe, die Liebe zum Meer. Knapp 50 Malereien und Fotografien der Künstler sind bis Mai 2014 in der Deutschen Bank Stralsund zu sehen. Dargestellt ist das Meer in all seinen Facetten. 

Frank Otto Sperlich (63) sah die Ostsee das erste Mal als vierjähriger Junge in Göhren, verliebte sich Hals über Kopf in sie und fuhr fortan mehrmals im Jahr an die Küste. Inzwischen ist die Insel Rügen für ihn zur Heimat geworden. In Karow bei Bergen am Kleinen Jasmunder Bodden erwarb der gebürtige Zittauer ein Bauernhaus, das er zum Atelier umgebaut hat. Hier findet er Kraft und Inspiration für seine Arbeit als Filmemacher. Seine Auftraggeber sind fast ausschließlich das öffentlich-rechtliche Fernsehen, allen voran die ARD und ARTE. 

Janet Lindemann (36) hat an der Ostsee Laufen und Sprechen gelernt. Hier arbeitet sie seit 15 Jahren als Journalistin und Autorin. Ihre Fotografien sind unter anderem im Sommer-Magazin der Ostsee-Zeitung oder in Das Magazin zu sehen. Im März erscheint ihr Buch „Rügen & Hiddensee – Der besondere Inselführer“ im Verlag Ellert & Richter Hamburg. 

Kontakt: Frank Otto Sperlich, Funk: 0171-2447519, www.kunstkatekarow.de 
Janet Lindemann, Funk: 0172-7484732, www.ruegen-kids.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer