Freitag, 23. November 2012

Kultur-Insel am Wochenende

Kultur-Insel am Wochenende


wer am jetzt kommenden Sonntag (25.11.)  nicht in familiäre Verpflichtungen eingebunden oder am Strand unterwegs ist oder einfach nicht allein zu Hause sitzen möchte, ist herzlich zum Vorlesenachmittag nach Saalkow eingeladen. Unter dem Motto "Geschichten bei Kerzenschein" werden von 15.00 - 17.00 Uhr in gemütlicher Runde Geschichten und Märchen vorgelesen. Es können auch selbst ausgewählte Geschichten mitgebracht werden. Ebenso sind strickbegeisterte Zuhörer mit ihrem Strickzeug willkommen! 
Als Einstimmung auf die Leserunde gibt es Kaffee und Kuchen.

An dieser Stelle sei auch schon einmal eine Vorrausschau auf das nächste Wochenende  erlaubt, da am 2.Dezember von 15.00 - 18.00 Uhr der 1. Saalkower Adventsmarkt stattfindet. Dann laden verschiedene Stände mit Naturprodukten neben den Erzeugnisssen des Insel e.V. zum Schmökern und Verweilen ein. Auch wartet eine kleine Keksbäckerei mit vorbereitetern Teigen (Ausstechformen sind mitzubringen) auf backlustige Kinder und es wird Kindertöpfern angeboten. Kaffee und Kuchen sowie auch Punsch stehen für die kulinarische Versorgung bereit. 

So stehen langsam alle Vorzeichen auf Advent - einer Zeit, in der die besinnlichen Momente leider nicht vom Himmel fallen, sondern wir sie uns bewußt einrichten müssen. 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer