Sonntag, 31. März 2013

KulturInsel saalkow im April 2013




KulturInsel im April 2013


"vom Eise befreit sind Strom und Bäche, durch des Frühlings holden belebenden Blick...." - so würden wir wohl alle gern das bevorstehende Osterfest wie auch den Frühlingsmonat April begrüßen, aber da der 'belebende Blick' sich nicht gegen Eis und Schnee durchsetzen kann, müssen wir uns wohl tatsächlich mit diesen hartnäckigen winterlichen Temperaturen abfinden. Da der Rückzug zu Kerzen und Kamin inzwischen auch kein Trost mehr ist, bleibt uns nur noch die Flucht nach vorn, d.h.  der Ausblick auf Schönes und Belebendes, unabhängig von Wind und Wetter. In diesem Sinne hoffe ich, dass unsere Veranstaltungen im April zum Aufbruch nach Saalkow locken und zu einem inneren Frühlingserwachen beitragen. Wenn ich z.B. an die  Fotoausstellung "Wunderbare Momente" von W. Buddrus denke, dann wird man durch die Ausstrahlung der Naturfotografien optimistisch, dass es doch noch eine Zeit außerhalb von Schneelandschaften  gibt. 

Hier nun die Veranstaltungen im Überblick:

Veranstaltungen im April 2013 

Sonnabend, 6.4.
17.00 Uhr                        Vernissage "Wunderbare Momente"        
Naturaufnahmen von W. Buddrus geben Einblicke in die kleinen Dinge um uns,
mit Livemusik und einem kleinen Büffet bei freiem Eintritt  

Sonntag, 7.4.    
       
15.00 - 17.30 Uhr         Kaffeeklatsch mit Spielemarkt          
Bunter Spielenachmittag bei Kaffee und Kuchen aus der Biobäckerei Gustow

Freitag, 19.4.                Filmclub "Angsthasen" mit Edgar Selge
ab 19.00 Uhr                 Kleiner Imbiss vor Ort 
ca 20.00 Uhr                  Beginn des Films       

Sonnabend, 20.4.
15.00 Uhr                      „Manta, Manta"“                          
Kinospaß mit Til Schweiger bei Kaffee und Kuchen, Eintritt frei     

Sonnabend, 27.4.                                                                             
19.00                              "Das Gute eifrig lieben" Eine Biografie über J.G. Picht
Bildschirmlesung mit der Autorin Sandra Pixberg sowie Austausch über neue Leseerfahrungen mit ebook-Versionen


Wie Euch sicher aufgefallen ist, findet das Kino nicht am letzten Freitag im Monat statt. Das soll aber nicht die Regel werden, sondern gilt nur für den April. In jedem Fall wollten wir das Kino  im April wiederbeleben und so ist es aus terminlichen Gründen an diese Stelle gerückt. Wir hoffen auch, dass wir bis zum 19. dann unsere Neuerungen bzgl. Ausstattung umgesetzt haben. Für den Imbiss haben wir übrigens eine neue Variante gefunden, die sich nicht nur auf Pizza beschränkt!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer