Mittwoch, 19. November 2014

Vince Ebert im OZEANEUM Stralsund

Fotos: © Frank Eidel

Vince Ebert im OZEANEUM Stralsund

(Stralsund) Am 21. November ist Vince Ebert während seiner Deutschlandtour zu Gast im OZEANEUM Stralsund in der Ausstellung 1:1 Riesen der Meere. Der Wissenschaftskabarettist präsentiert in seinem Programm „Evolution“ wie alltägliche Phänomene mit der Evolutionstheorie vereinbar sind.

Der menschliche Organismus ist ein wahres Wunderwerk. Hautzellen werden alle vier Wochen ersetzt, rote Blutkörperchen alle 120 Tage. Man schätzt, dass nach sieben Jahren jede Zelle in unserem Körper komplett erneuert wurde. Und spätestens dann sagen viele über ihren Partner: „Du bist mir so fremd geworden...“. Vince Ebert, der regelmäßig als Moderator von „Wissen vor 8“ in der ARD zu sehen ist, beschäftigt sich in seinem Programm mit dem Geheimnis des Lebens.

„Ich freue mich schon sehr auf das OZEANEUM Stralsund. Die Ausstellung 1:1 Riesen der Meere wird der bisher ungewöhnlichste Ort sein, an dem ich mein Programm „Evolution“ spiele. Die spektakulären Walnachbildungen sind dafür die perfekten Bühnenrequisiten“, sagt Vince Ebert.

Restkarten sind im Onlineticket-Shop und an der Kasse des OZEANEUMs für 23 Euro pro Person erhältlich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer