Seiten

Samstag, 6. November 2010

Einmal Superstar auf Rügen: Tourismuspreis!

Essen/Rügen (ostSeh) Wie verschiedene Medien und Bild.de übereinstimmend berichten, ist der Deutsche Tourismuspreis 2010 für ein Teenager-Musikcamp auf der Insel Rügen verliehen worden. Preisträger ist die Bielefelder RUF Jugendreisen GmbH. In dem «RUF Festival-Camp Rügen für Teenager» auf Ummanz könnten Jugendliche im Urlaub den Traum leben, ein Rock- oder Popstar zu sein, begründete der Deutsche Tourismusverband die Wahl. Dort wurde eine Art Casting wie bei "Deutschland sucht den Superstar" (DsdS) nachempfunden.

Der Preis war am Donnerstagabend in Essen auf dem Deutschen Tourismustag vergeben worden. Das Unternehmen transferiere Lebensträume von 12- bis 15-Jährige in ein stimmiges Urlaubskonzept. Zugleich würdigte die Jury den wirtschaftlichen Erfolg des Camps bereits im ersten Jahr.

Die Insel Ummanz ist ein Teil der Insel Rügen und beherbergt im ruhigeren Westen der größten Insel Deutschlands vor allem Einrichtungen des Jugend- und Campingtourismus in sogenannten Jugenddörfern oder auch einem Surf-Hostel.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer