Seiten

Mittwoch, 10. November 2010

Rügen: ZDF-Koproduktion lehrt Zuschauern das Fürchten

Was  stört  es  die Möwe, dass hier im Hafen von Kloster Parkverbot am Anleger  herrscht.  Bis  die allgegenwärtigen Damen und Herren mit den Knöllchen  kommen, die im Landkreis Rügen feste Kalkulationsgrundlage für den Haushalt der Kommunen und des Landkrieses sind, ist sie längst wieder abgeflogen.
Foto: ostSeh/Küstermann


Drehbeginn für Mystery-Thriller "Dunkel"

Mainz/Hiddensee (ostSeh) Natürlich Katharina Thalbach, aber auch Thomas Sarbacher, Mina Tander, Laura de Boer, Max Riemelt und Clemens Schick stehen seit vergangenen Freitag (5. November) für den ZDF-Mystery-Thriller mit dem Arbeitstitel "Dunkel" vor der Kamera. Die Dreharbeiten des Kinofilms sind trotz ebenfalls gruseligen Wetters schon im Gange. Und zwar auf der Ostseeinsel Hiddensee. Fortgesetzt werden sie in Thüringen und Hamburg bis Mitte Dezember.

Zur Handlung laut Pressestelle des ZDF:
Nach 25 Jahren trifft Hanna (Mina Tander) ihre beste Freundin aus Kindertagen wieder. Sie beschließen, gemeinsam auf jene Insel zu fahren, auf der sie früher ihre Ferien verbracht haben. Hanna ahnt nicht, welches Grauen sie dort erwartet. Bei dem Versuch, ein dunkles Geheimnis zu lüften, das Jahrzehnte lang gut gehütet wurde, stößt sie auf eine schreckliche Wahrheit.

"Dunkel" ist eine Produktion der "Wüste Film Ost" in Koproduktion mit "Wüste Film GmbH" und dem ZDF-Resort "Das kleine Fernsehspiel". Regie führt Alex Schmidt, die gemeinsam mit Valentin Mereutza auch das Buch schrieb. Die Redaktion im ZDF betreut Katharina Dufner. Der Kinostart ist für 2011 geplant.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer