Seiten

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Rügen: ostSeh buch & trödel mit dem Trödelzirkus zu Gast in Gingst

Fotos ostSeh/Küstermann

Gingst/Samtens/Rügen. Wenn es draußen stürmt und schneit - und das ist auf Rügen zu dieser Jahreszeit nicht selten - wird in Samtens getrödelt und am kommenden Wochenende ist ostSeh buch & trödel mit dem Trödelzirkus zu Gast in Gingst.

Eigentlich sind die Trödler von ostSeh buch & trödel jeden ersten Samstag in Samtens zu finden, doch am kommenden Wochenende ist ostSeh buch & trödel mit dem Trödelzirkus zu Gast in Gingst. An zwei Tagen Adventskirmes wollen die Telnehmer von ostSeh buch & trödel auch nicht fehlen. Am 11. und 12. Dezember sind sie von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Saal des Gasthaus Puchert am Markt zu finden.

In der Nachweihnachtszeit findet der Trödelmarkt in Samtens ausnahmsweise mal nicht am 1. Sonnabend im Monat statt. Denn am 1. Januar wollen die meisten noch den ausklang des alten Jahres “verdauen“. Daher wird in Samtens erst am 8. Januar 2011 getrödelt. Es ist immer noch früh genug, um sich unter dem Motto Weihnachtsgeschenke zum Tauschen oder einfach mal wieder so, zu treffen. Ab Februar wird dann wieder an jedem ersten Sonnabend im Monat in Samtens getrödelt - auf Rügens einzigen, überdachten Trödelmarkt, der im Sommer auch genügend Fläche für Trödel unter freiem Himmel bietet. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer