Sonntag, 4. Januar 2009

Der sonnenreichste Ort 2008 in Deutschland

Nach Aussage von Meterologe Jörg Kachelmann liegt Deutschlands sonnenreichster Ort 2008 auf der Insel Hiddensee in Dornbusch mit insgesamt 2168 Sonnenstunden.

Auf Platz zwei landete der Ort Juliusruh auf der Insel Rügen mit 2089 Sonnenstunden. Damit konnten Rügen und Hiddensee 2008 erneut ihre Spitzenposition der vergangenen Jahre verteidigen.

(c) Privat

Der Experte bescheinigt dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern auch zukünftig die Spitzenposition in Sachen Sonne «Hiddensee und Rügen werden längerfristig die sonnenstärksten Flecken Deutschlands bleiben», sagte er. Die Gründe liegen auf der Hand: Einmal ist die längere Sonnendauer in Norddeutschland verantwortlich und zum anderen die Lage der Inseln, durch die weniger Quellwolken entstünden.

8 Kommentare:

jubdidu hat gesagt…

Sonne aus wolkenlosem Himmel für alle Urlauber der Insel Rügen. Um diese zu erleben, werden Ferienwohnungen Rügen Urlaub benötigt, welche es in fast allen Orten auf der Insel Rügen zu buchen gibt.

Ralf Hartmann hat gesagt…

Immenstadt und Scheidegg aus dem Allgäu waren in den Jahren 2006 und 2007 die sonnenreichsten Städte nach Kachelmann.
Wir haben deswegen mehr Sonne, weil wir der Sonne ja viel näher sind. Ist doch wohl logisch.
2009 ist der Schein - Rekord wieder bei uns.
Herzlichst Euer Ralf Hartmann

Volker hat gesagt…

Hi, ein Kompliment für diese tolle Seite.
Eigentlich bin ich durch Zufall auf diese
super Seite gestoßen und dachte mir,
hinterlasse mal einen netten Eintrag und
viele Grüße im Gästebuch.
Vielleicht schauen sie mal auf meiner Homepage vorbei!
http://www.OstseeblickHolm.de

Ferienwohnungen Bibione hat gesagt…

Das Beste, was diese sonnigen Tag ideal zum Wandern und amiring einige der unglaublichen Natur sind.

Nitis hat gesagt…

Sonne kann man dieses Jahr echt gebrauchen. Ich denke nächstes Jahr verbringe ich meinen Urlaub auf dieser Insel. Die Internetseite ist übrigens auch sehr gelungen!

myroidshop hat gesagt…

Das Beste, was diese sonnigen Tag ideal zum Wandern und amiring einige der unglaublichen Natur sind.

myroidshop hat gesagt…

Sonne aus wolkenlosem Himmel für alle Urlauber der Insel Rügen.

culture hat gesagt…

Irgendwann schau ich mal vorbei. Bis dahin bleibt so nette Bürger in schöner Natur.

Kommentar veröffentlichen

 
footer