Samstag, 17. August 2013

KulturInsel Saalkow im August


KulturInsel Saalkow im August


So freuen wir uns, dass wir jetzt am Sonntag um 16.00 Uhr zur Vernissage "Wie kommt der Hut auf die Sternenspitze" von Inge Steineke einladen können. Ihre farbenfrohen und phantasievollen Kostümentwürfe und Illustrationen allein sind schon ein Erlebnis. Als Besonderheit kommt zum o.g. Termin hinzu, dass die Kostüme vom Schweizer Clown Pierino und seiner Partnerin Olga, auf die die Kostümentwürfe zugeschnitten sind, in einer kleinen "Einspielung" vorgestellt werden. Beide sind auch noch im September in zwei gesonderten Veranstaltungen des "Clownsprojektes" zu erleben, worauf man sehr gespannt sein darf. Der Eintritt für die Ausstellungseröffnung ist frei.

In einer Woche, d.h. 23.8. um 20.00 Uhr ist es dann soweit, dass Dieter "Max" Moor mit seinem Buch "Einmal mehr ist besser als mehrmals weniger" bei uns zu Gast sein wird. Eine Buchlesung der besonderen Art, für die der Vorverkauf in vollem Gange und durch die begrenzte Platzzahl frühzeitiger Kartenkauf ratsam ist. 

Ebenfalls nächste Woche und zwar am 24.8. von 15.00 -18.00 Uhr findet dann unser traditionelles Hoffest in Kransdorf statt. Wie immer gibt es ein vielseitiges Programm, u.a. dieses Jahr mit Tanztheater-Vorstellung unserer Bewohner, Line-Dance zum Mitmachen, Livemusik, Tombola, Reitvorführungen, Bauernolympiade, Kinderschminken, Kindertöpfern. Nicht zu vergessen der leckere Kuchen - und Grillstand sowie die Stände der Töpferei, Gärtnerei und des Werkstattladens. Ein Besuch lohnt sich!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer