Seiten

Freitag, 11. Oktober 2013

Micha Maass Late Night Blues im Loev Hotel Rügen









Micha Maass Late Night Blues im Loev Hotel Rügen

Crazy Hambones

Do, 17. Oktober 2013, 21:00 Uhr

Der Late Night Blues wartet mit einem heißen Herbstprogramm auf. In gewohnter Manier verwandeln Gastmusiker und erstklassige Künstler aus der deutschen Szene einmal im Monat nach Sonnenuntergang die Bar des Loev Hotels in einen Bluesclub mit handgemachter Livemusik aus Jazz, Blues und Soul.

Nachdem die Crazy Hambones im letzten Monat akustisch beim Late Night Blues gastierten, kommen sie nun wieder mit ihrem elektrischen Programm. Das Trio begeistert mit ekstatischen Mundharmonika-Specials, manischen Gitarrenklängen und stampfenden Schlagzeug-Grooves, musikalisch schöpft es aus der Fülle der
Hinterlassenschaften von Muddy Waters und Co.

Grund zur Freude geben die Ehrung von Gastgeber Micha Maass beim German Blues Award in der Kategorie „Bester Schlagzeuger“ sowie der erneute Gewinn des Blue Wave Festivals.

Die zwei gewonnenen Awards bieten Anlass zum Feiern, und Micha Maass möchte den Abend mit einem Dankeschön an alle Beteiligten des Blue Wave Festivals gestalten. Allerlei Prominenz aus Binz wird zu diesem besonderen Late Night Blues erwartet.

Besetzung:
Henry Heggen, USA (vocals, bluesharp), Brian Barnett, UK (vocals, git), Micha
Maass (vocals, drums)

Micha Maass zählt zu den angesehensten Boogie-Drummern hierzulande und ist ein geschätzter Impresario der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Seit 15 Jahren holt er beste Blues- und Boogie-Musiker aus Europa und Übersee nach Deutschland und stellt sie auf Berliner Bühnen und im Loev Hotel Binz vor.

Das von ihm gegründete Blue Wave Festival hat soeben zum dritten Mal in Folge den German Blues Award in der Kategorie „Bestes Festival“ gewonnen. Das nächste Blue Wave Festival findet vom 12.-15. Juni 2014 statt, das Motto lautet Blue Ladies (www.bluewave.de).


Ort
Loev Hotel Rügen
Hauptstraße 20-22
18609 Ostseebad Binz

Karten
Reservierung: 03 83 93 / 3 90

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer