Seiten

Donnerstag, 6. Mai 2010

Rügen-Markt startet erfolgreich in die Saison

..ob verarbeitete Lebensmittel wie die Säfte und Brotaufstriche von Obstbaumeisterin Carola Zöllmann oder Non Food Artikel wie Kleidung, Holzknöpfe oder Kerzen beispielsweise. Dies alles ist auf dem Rügenmarkt in Thiessow dienstags und freitags zu finden. An über 50 Ständen. Foto: ostSeh/Küstermann

Thiessow. (PM ostSeh/Rügen-Markt) „Über 2000 Besucher - dabei 519 Autos auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz neben drei Bussen, etlichen Radfahrern und Fußgängern. Diese tolle Resonanz stimmt unser gesamtes Markt-Team sehr optimistisch für die lange Saison.“, freut sich Rügen-Markt Veranstalter Jürgen Kasüske.

Und gekauft wurde natürlich auch. Die meisten der 50 Produzenten und Kunsthandwerker waren mit den erzielten Umsätzen sehr zufrieden. Nach dem langen Winter sooo wichtig, sei laut Kasüske der allgemeine Tenor gewesen.

Auch einige neue Teilnehmer zeigten sich von den guten Ergebnissen überrascht: Imkerei Baumgarten aus Gager, Wohnideen und Me(e)hr aus Göhren, Bienenstock aus Hagen oder „Freches Früchtchen“ aus Sassnitz.
Endlich gibt es auch frisches Gemüse direkt von der Insel. Das Gut Rosengarten bei Garz sorgt für Rügener Frische in Bio-Qualität.

Im Holzbackofen frisch gebackene Brote und Kuchen vom Treppenbäcker waren allerdings wegen des Andrangs schon zu Mittag ausverkauft. Aber auch davon gibt es am Freitag mehr. Wenn es wieder von 10 Uhr bis 17 Uhr in Thiessow im Fischereihafen heißt: Heute ist Rügen-Markt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer