Neue Open Air Theaterinszenierung „Rujana und der Lindwurm“
Mit vielen brandneuen Shows überrascht ab 29. Juli bis 1. August die Crew von COCOLORUS BUDENZAUBER die Besucher des 2. Zauberweltenfestivals Sellin.
Sellin. (ostSeh) Auf dem bunten Fantasy-Spektakel mit großem historischem Markt, Ritter- und Wikingerlager werden täglich von 14 Uhr bis 23 Uhr über 100 Akteure ein buntgemischtes Programm für Jung und Alt mit Theater, Musik und Gaukelei bieten. Mit dabei ist das tschechische Schaukampftheater „Ruprecht“ mit seinen Monsterrittern und dem feuerspuckenden Drachen Birgon, das Stelzen und Maskentheater „Traumfänger“, die lustige Straßentheater- und Gauklergruppe „Max und Moritz im Quadrat“ und die Theatergruppe der Strelitzer Wanderbühne. Besonders die Kinder können sich gleich auf mehrere neue COCOLORUS-Inszenierungen wie „Hänsel und Gretel“, „Die Regentrude“, „Der Froschkönig“, „Das Geheimnis der Drachenburg“ und auf die verschiedenen Shows der böhmischen Monsterritter freuen.
Eine besondere Augenweide wird der traumhaft schöne Walkact „Zauber in Weiß“ mit 10 weißen Gauklern und Musikanten. Diese neue COCOLORUS-Produktion wurde für das 1. COCOLORUS-Märchenfestival auf der Schweriner Schlossinsel inszeniert und wird auch in Sellin die Besucher verzaubern.
An allen Tagen gibt es handgemachte Musik mit Cocolorus Diaboli und viele Aktionen für Kinder, wie z.B. Fahrten mit Wikingerbooten und Reiten auf Einhörnern.
Höhepunkt ist am Freitag- bis Sonntagabend um 21 Uhr das Sondergastspiel des neuen Open Air Theaters „Rujana und der Lindwurm“. In diesem effektvollen Spektakel mit Feuer, Tanz, Akrobatik und Schaukampf taucht das Publikum in den nordischen Götterhimmel und die Welt unserer slawischen Vorfahren ein. (frei nach der Hertha-Sage von der Insel Rügen, Buch: Dietmar Frick, Musik: Cocolorus Diaboli, Regie: Gerhard Kähling vom Theater Schwedt, Choreografie: Susanne Kuchler von der Deutschen Tanzkompanie)
Karten für die Open Air Arena gibt es in der Kurverwaltung Sellin, auf dem Festivalgelände und an der Abendkasse. Die anderen Darbietungen auf dem Festivalgelände sind eintrittsfrei.
.
(Öffnungszeiten 2.Zauberweltenfestival: 14:00 – 23 Uhr, Eintritt frei
Programm-Info und Anmeldungen für den Kunsthandwerkermarkt über: www.cocolorus-diaboli.de).
Zusatzinfo zu "Rujana und der Lindwurm"
Open Air Theater mit Feuer, Tanz, Akrobatik und Schaukampf
(Buch: Dietmar Frick, Musik: Cocolorus Diaboli, Regie: Gerhard Kähling vom Theater Schwedt, Choreografie: Susanne Kuchler von der Deutschen Tanzkompanie, Produktion: COCOLORUS BUDENZAUBER)
In diesem Open Air Theater, einer Liebesgeschichte frei nach der Hertha-Sage von der Insel Rügen (Rujana - slawisch Rügen) und anderen slawischen Sagenmotiven, taucht das Publikum in den nordischen Götterhimmel und in die Welt unserer slawischen Vorfahren ein. Hintergrund des neuen Theaterprojekts ist die Schnittstelle Slawenzeit - nordischer Götterhimmel - beginnende Christianisierung. Seit 2009 arbeiten wir an dieser Thematik und haben jetzt die erste Inszenierung geschaffen. Das aktionreiche Stück mit Feuertanz, Akrobatik und Schaukämpfen spielt an einem fiktiven magischen Ort in der Nähe eines großen Sees in den Wäldern unserer slawischen Vorfahren. Für das Theaterstück wurden von Andreas Weigelt, dem Baumeister historischer Repliken für das Freilichtmuseum Vechta und COCOLORUS BUDENZAUBER, zwei fantasievolle Nachbauten historischer Boote aus der Slawen- und Wikingerzeit geschaffen. Für das eindrucksvolle Kesselorakel zeichnet der bildende Künstler und Industriedesigner Joachim Manger vom "TEN PEN CHii art labor" auf Schloss Bröllin veranwortlich und die Specialeffekte konstruierte der TV-Effekte-Tüftler Christoph von Lengerke von der Ideenwerkstatt "Trickreich". Die Musik schuf die Mittelalterband Cocolorus Diaboli und deren Auskopplung und Sieger des Deutschen Folkförderpreises "Trio Schlüsselbund".
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen