Seiten

Donnerstag, 29. Juli 2010

Rügen: Rescue Kochschule im Schwimmlager.


Dass zum Zubereiten von schmackhaften und gesunden Gerichten auch Kräuter gehören - und auch welche Sorten - vermittelte Stefan von Heine kürzlich den Kindern im DLRG Schwimmlager bei der zweiten Rescue-Kochschule.

Foto: ostSeh/Küstermann

Thiessow. (ostseh) Das ist die neueste Idee von Ambiance Küchenchef und Hoteldirektor Stefan von Heine. Dafür hatte er eigens seinen Schein als DLRG-Rettungstaucher gemacht. Nun führte er das zweite mal Kinder an die Prinzipien gesunder Ernährung heran. Mit Grillen als Anreiz und Kräuterkunde als Kür. Genau 64 an der Zahl waren es im Schwimmlager Thiessow auf Rügen, das dieser Tage seinen Abschluss fand.

"Sport kostet viel Energie und da passt gesunde Ernährung genau dazu", sagt der Ausbildungsleiter und Vorsitzender der DLRG Bergen Jörg Wienberg nach zehn Tagen Schwimmlager. Und weil es so viele Kinder sind, holte sich Stefan von Heine Jörn Weißberg vom Dorint-Hotel Binz mit hinzu. Neben seiner eigenen, eingespielten Crew.

Und was gab es? Würste, klaro, Pute, Schwein und zahlreiche Gemüse- und Salatvariationen mit einem vornehmlich aus Melone und Früchten zubereitetem Nachtisch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer