Seiten

Donnerstag, 8. Juli 2010

Rügen: Luftbanner im Schlepp


Fotos: ostSeh/Küstermann

Landeplatz Güttin. (ostSeh) Jetzt hat es geklappt! Pilot Holger HEESCH vom IKARUS Flugdienst aus Neustadt Glewe hat sein Banner im zweiten Anlauf erfolgreich aufgenommen. Am 5.Juli ging es über Rügen mit dem Lockruf aus den Wolken zum Sandskulpturenfestival Neddesitz vom 13. Juni bis 26. September. Indoor wohlbemerkt.

Zuvor hatte der frühere Agrarflieger seine Maschine startklar gemacht und an einer Art Wäschleine mit einem Haken die Verbindung zum Banner im Tiefflug zwischen den beiden befestigten Landebahnen hergestellt. "Manchmal kommt der Pilot zu tief und der Haken hüpft", weiß Flugplatzgeschäftsführer Gerhard Kleinert, der ebenfalls aus der Agrarfliegerei herstammt. Man kennt sich :-) "Dann springt der Haken über die Leine oder reist gar noch die beiden Stützstäbe weg. Oder der Pilot fliegt ein klein wenig zu hoch an."

Doch nun ist die Maschine mit der Kennung D-EMMX zwei Stunden in der Luft und informiert zielgenau das anzusprechende Publikum. Eine Methode, die übrigens auf Rügen auch schon für einen Heiratsantrag über einer Störtebeker-Vorführung eingesetzt worden ist.

(c) 2010 ostSeh_KüSTERMANN

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer