Seiten

Samstag, 3. April 2010

Rügen: Wie der eilige Hans die Sonne besuchte…

Gingst. (ostSeh) Eine Überraschung für Museumsbesucher in Gingst hält Olaf Müsebeck für Ostern bereit. Ein Erzählabend.

Der letzte Schnee schmilzt, die Sonnenstrahlen verweilen wieder länger auf der Erde und erste Knospen zerplatzen, um sanft das Graubraun kargen Holzes zu begrünen.
Da macht sich einer auf, die Sonne zu besuchen, vorwitzig und voller Ungeduld.
Ein Wunder will er einfordern und findet doch nichts als die Liebe.

Diese Geschichte wird den Museumsgästen Sebastian Lau erzählen. Sie ist nirgendwo nachzulesen und lebt allein durch mündliche Weitergabe.

Sebastian Lau ist Geschichtenerzähler von der Insel Rügen. Freunde nennen ihn den Seelenpoeten aus dem Norden. Er verbreitet Märchen und Schwänke, Mythen und Parabeln ganz in der Tradition der mündlichen Überlieferung früherer Zeiten. Neben der Zaubermär vom eiligen Hans wird er noch weitere Geschichten erzählen, was von Stimmung und Laune des Publikums abhängt.

Der Erzählabend findet am Ostersamstag, dem 03. April um 20:00 Uhr im Museumscafé Gingst statt. Der Eintritt ist frei, ein Hut wird herumgereicht. Und die Sonne ist auch eingeladen. (Ob sie allerdings um 20 Uhr noch scheint..?? Anm. der Redaktion.)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer