Seiten

Freitag, 16. April 2010

Rügen: Buch und Trödel unter Dach in Sassnitz- auch im April ist es noch kalt!


Erfolgreich angelaufen ist seit November vergangenen Jahres der neue Trödelcircus auf Rügen unter dem Namen ostSeh Buch und Trödel.

Angelegt als Veranstaltung mit dem Charakter einer Evaluation ist damit schon fast eine neue, konstante Marke auf Rügen unter Dach und Fach. Nahezu. Nun findet die erste Staffel am 24. und 25. April im Sassnitzer e.werk ihren ersten Abschluss. Weiteres ist in Samtens (monatlich) und Rosengarten (punktuell) geplant.

Teschvitz/Sassnitz/Rügen (ostSeh) Statt Flohmarktidylle im Regen auf der Wiese oder einem eisigen Parkplatz boten und bieten die HändlerInnen auch im launigen April beheizten und trockenen Spaß ohne Ab- und Aufbau über Nacht. Angelegt als eigenständiger Event. Mit Kaffee und Kuchen. Und das im Warmen. Fast alle kommen wieder. Sie begreifen ostSeh-buch-und-troedel.de langsam als Unterhaltung, werden echte Stammgäste. Und Kunden.

Dass RTL oder auch der NDR die Veranstaltung schon nach dieser kurzen Zeit als interessant einstufen und nachfragen, bestätigt die Einschätzung, dass ostSeh-buch-und-troedel wie ein Schausteller vor Ort zusätzlichen Spaß und Publikum ins Haus bringt. Und einen Namen erarbeitet hat. Eine Bereicherung für alle Gäste und Gastronomen also. Und damit der Hinweis verbunden: buchen sie doch mal den Flohmarkt von ostseh-buch-und-troedel.

Zahlreiche Bücher ebenso wie Objekte für Rügensammler oder wirklicher Trödel sind im Angebot von privaten Anbietern. Auswahl und Schnäppchen sind immer wieder anders, da der Fundus von Trödel nie zu enden scheint. Was ist beispielsweise mit Ihrem Dachboden oder der Garage, dem Keller...? Brauchen sie Platz? Einfach bei ostseh-buch-und-troedel.de anrufen. Spektakuläre Fälle wie die Schnellräumung eines Gutshauses oder einer Kneipe vermitteln wir auf Absprache auch gerne an den RTL-Trödeltrupp.

Wer sich also eben wieder bei einer der besten bisherigen Veranstaltungen im Gingster Dorfkrug hat anstecken lassen und noch als Verkäufer nach Sassnitz kommen möchte, richtet seine mail an den Veranstalter oder ruft an. Anmeldungen sind verbindlich, die Teilnahme über zwei Tage bei 20 Euro Standgebühr für die Kosten ebenso. Bedingung ist die verbindliche Anwesenheit und pünktlicher Aufbau.
Weitere Infos unter www.ostseh-buch-und-troedel.de oder mobil 0171 5254076

Flohmarktszene:
Seit Ostern findet wieder Flohmarkt am Selliner Bollwerk jeden Sonntag von 9:00 Uhr bis ca 16 Uhr statt. Dort werden die Stammgäste auch die Wintertrödler teilweise bis zu neuen Taten wieder treffen. Ebenso im Bergener Klosterhof einmal im Monat. Als Perspektive ist an einen Nachtflohmarkt ebenso wie die Kooperation mit anderen Märkten gedacht. Samtens und Rosengarten sind als Sommerstandorte in Arbeit.

Der Flohmarkthänger von ostSeh-buch-und-trodel.de ist auch zeitweilig auf dem Hornbach-Parkplatz in Hellersdorf anzutreffen. Genaueres gerne auf Anfrage.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer