Seiten

Mittwoch, 20. Januar 2010

Rügen: Kriminalisten suchen Zeugen nach Brand von Ferienhäusern

Baabe / LK Rügen (ostSeh) Die Kriminalisten in der Kriminalpolizeiinspektion Stralsund suchen weiterhin Zeugen für zwei Ferienhausbrände, die Anfang Dezember 2009 in Baabe auf Rügen gelegt wurden.

Die Kriminalisten gehen bei beiden Bränden von Brandstiftung aus. Es entstand erheblicher Schaden, beide Häuser sind nicht mehr bewohnbar.

Zwischen dem 05. und 07. Dezember 2009 fehlen den Beamten Angaben und Zeugen, die sich auf den 'Dünenweg' und 'Am Kurpark' beziehen. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen oder Auffälligkeiten machen, wer hat etwas Ungewöhnliches gesehen? Zur Ergreifung der Täter möchte die Concordia-Versicherungsgruppe mit ausgelobten 2000 Euro für sachdienliche Hinweise beitragen.

Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen davon aus, dass die Brände möglicherweise zum Vertuschen von Einbrüchen oder anderen Straftaten gelegt worden sind. Daher ist ein erhöhter Fahndungsdruck auch im Sinne anderer Vermieter und Eigentümer. Beim Ergreifen der Täter droht diesen nicht nur eine strafrechtliche sondern auch zivile Verfolgung mit Schadenersatzansprüchen. Dazu gehört neben der dinglichen Regulierung auch der Ausfall an Vermietungstagen.

1 Kommentare:

Urlaub hat gesagt…

Urlaub ist auch mit Kultur und Erlrbnis verbunden. Wer sich besonders hierfür interessiert der an der Trauminsel Rügen wird Freude haben. Ein Ostseeurlaub birgt folglich kulturelle Erlebnisse für alle.

Kommentar veröffentlichen

 
footer