Seiten

Samstag, 16. Januar 2010

Rügen: Postzustellung auf dem Land

AKTUELL im BILD:
Postzustellerin Anke VOOTH stellt auf Ummanz/Rügen nicht nur Post zu, sondern leert auch wie ihre KollegInnen bei jedem Wetter die gelben Postkästen.
Foto: ostSeh/Küstermann

Postzustellerin Anke VOOTH aus Gingst auf Rügen hat nicht nur die Aufgabe, an sechs Tagen der Woche Post zuzustellen. Das Besondere an ihrem ländlichen Revier ist auch, dass sie neben den Hausbriefkästen die blauen Briefkästen der abgelegenen Häuser an den Straßen bestückt und die gelben leert. Dabei freut sie sich wie alle anderen Zusteller, wenn Wege gerade bei diesem Wetter geräumt sind und die Kästen freigeschaufelt. Denn schon die Fortbewegung dauert derzeit rund ein Drittel länger und da wünschen sich die Postzusteller neben Schneemauern keine weiteren Erschwernisse.

Wie die Dienststelle der Post sagt, habe man bei diesem Wetter auch nichts dagegen, wenn sich die Zusteller mal eine heiße Tasse Kaffee oder Tee während der Arbeit gönnten. KÜMA

(c) 2010 ostSeh_KüSTERMANN

1 Kommentare:

Jutta Franke hat gesagt…

Das scheint mir aber nicht nur eine schwere Arbeit zu sein, sondern es ist immer wieder ein Spaß, wenn man die Freude der Menschen an einem neuen Brief zu sehen!

Kommentar veröffentlichen

 
footer