Seiten

Freitag, 26. Februar 2010

Rügen: 14. Holzmesse wandelt sich zur Holz- & Energiemesse

Putbus. (PM ostSeh) „Holz- und Energiemesse ist für die Öffentlichkeit logisch und gut verständlich“, betonte die Vorsitzende Regina Dabel kürzlich auf der Vorstandssitzung des Tourismus- und Gewerbevereins Putbus (TGV). Holz sei auch schon in der Vergangenheit als Energieträger dargestellt worden und mit dem neuen Namen gebe es keine Zielkonflikte mehr mit der zunehmend energetisch aufgeladenen Messe, so Dabel. „Die Namensgebung ist ein logischer Schritt“. Holz soll also weiterhin in der ganzen Vielfalt verbrauchernah „Im Jaich“ präsentiert werden. Gleichzeitig sollen, wie lange geplant, nun tatsächlich regionale Unternehmen in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft einbezogen und so Kräfte gebündelt werden.

Dafür hatte unter anderem Uwe Ambrosat, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, die Holz & Energiemesse auf dem dritten Klimatag am 5. Februar präsentiert. Uwe Ambrosat: „Wir wollen das Dachmarken-Logo „Rügen voller Energie“ mit einbeziehen. Denn die geplante Entwicklung der Messe harmoniert mit den Zielen der Dachmarke.“

Dargestellt ist dies schon auf der Website www.ruegen-voller-energie.de , wo nun auch der TGV Putbus e.V. einbezogen ist. Auf www.holzmesse-ruegen.de sind alle Formalitäten zur Teilnahme und die schon feststehenden Programmpunkte für die 14. nunmehr Holz & Energiemesse dargestellt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer