Seiten

Dienstag, 2. Februar 2010

Rügen: Fähre Vitte liegt im Eis

Foto: ostSeh/Küstermann

Schaprode (ostSeh) Urlauber auf ihrem Weg von Hiddensee übers Eis kommen an der Insel ÖHE an. Die Wasserschutzpolizei hat zwar pflichtgemäß gewarnt, doch Heimkehrwillige lassen sich nicht abhalten.

Während die Fähre VITTE im mittlerweise 24 Zentimeter dicken Eis wegen Maschinenschadens am Anleger fest liegt, soll sich der Eisbrecher RANZOW einen Weg zur Versorgung Hiddensees bahnen. Nach Angaben des Sprechers der Weißen Flotte, Knut SCHÄFER, soll die Pumpe an der Maschine heute wieder repariert sein.

Urlauber laufen derweil im Hafen rund um die Fähre auf dem Eis oder überqueren es gar auf dem Rückweg von der kleinen Schwesterinsel Rügens. Anreisende sind derzeit bis zur Wiederaufnahme der Verbindung nach Hiddensee in Sellin in einem Hotel untergebracht.

(c) 2010 ostSeh_KüSTERMANN

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer