Seiten

Mittwoch, 9. Juni 2010

Rügen: 10 Jahre Hotel mit Aussichtsturm

Die Hochzeitsgesellschaft im Simone Kaulitz und Gordon Trümper zieht gen Hochzeitszelt am Strand. Einmal das Paar - er mit braunem Hut und einmal die Gesellschaft, vorne links die Kaulitz-Zwillinge mit weißen Anzügen und Bändern im Haar nebst einem aufgeregten Personenschützer. Fotos: ostSeh/Küstermann

Göhren. (ostSeh) Das Hotel "Hanseatic Rügen" in Göhren kann in diesem Jahr sein erstes großes Jubiläum feiern – den 10-jährigen Geburtstag. "Das Hotel mit dem unverwechselbaren Markenzeichen Aussichtsturm hat sich erfolgreich am Markt etabliert", sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel am Samstag in Göhren anlässlich eines Emfangs. "Das bestätigt ganz deutlich die jährliche Auslastung von mittlerweile 70 Prozent."

Die durchschnittliche Auslastung der angebotenen Betten in Mecklenburg-Vorpommern lag 2009 bei 40,1 Prozent. Das "Hanseatic" ist eines von 40 vier Sterne Superior Hotels in Mecklenburg-Vorpommern. Hinzu kommen 112 Vier-Sterne Hotels sowie acht Fünf-Sterne Hotels - mehrheitlich auf Rügen - und ein Fünf-Sterne Superior Hotel. "Das Urlaubsland verfügt damit über die modernste Hotel-Infrastruktur in Deutschland", sagte Seidel. "Es gilt jetzt, diese hervorragende `hardware` durch die entsprechende "software" wie Service, Dienstleistung und attraktive Angebote erfolgreich am Markt weiter zu entwickeln. Hier sind Ideen und Einsatz gefragt, gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten."

Das "Hanseatic" war im Juni 2000 mit 91 Zimmern, zwei Restaurants und etwas Wellness gestartet. Mit den Villen "Fortuna" und "Felicitas", einem anspruchsvollen Wellnessbereich, dem Gourmet-Restaurant "Berliner Salon" unter dem Spitzenkoch Ulrich Grampp und dem Veranstaltungssaal "Bernsteinpalais" ist das Hotel in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und beschäftigt derzeit mehr als 80 Mitarbeiter. Es ist das einzige Hotel, das die Lizenz hat, exklusive Hochzeiten am Strand auszurichten. Im letzten Jahr gaben sich 45 Paare am weißen Göhrener Strand das Ja-Wort. Darunter auch Simone Kaulitz und Gordon Trümper, die Eltern und Förderer der Tokio-Hotel-Zwillinge. Für 2010 haben nach Angaben der Hotelleitung bereits 50 Paare das Aufgebot bestellt.

Auf Rügen werden im Jahr nahezu 1000 Hochzeiten ausgerichtet und damit mehr als ein Nischenelement bedient.

Als Vertiefung des Hochzeitsthemas richtet das Hotel alljährlich eine Hochzeitsmesse aus. Paare können sich im Turm mit Blick weit über die Greifswalder Oie hinaus trauen lassen und dort auch in der Hiochzeitssuite nächtigen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Muss das mit Foto im Internet stehn?

Ich hätte lieber Fotos vom Hotel selber und nicht private Bilder der Hochzeitsgeselschaft.

Ob das Familie Kaulitz gut findet?

Ich weiss das sie es nicht tun und werde diese Seite melden, bis dahin bleibt die Möglichkeit Bider zu entfernen und andere einzustellen, oder auch den Blog zu löschen...

* mich bischen aufreg *

Was ist an Bill oder Tom so anders? Nur weil sie Musik machen und damit Menschen begeistern(mich eingeschlossen). sie belien doch auch Menschen und haben ein PRIVATleben was privat bleiben sollte und das sollte man auch respektieren!!!!

SO macht man keine schöne Werbung für Rügen!
Da weden ja Personen bestalktund nacher werden die Fotos für Webung fragwürdiger art benützt, da kann ich auch Zuhause bleiben...

LG aus NRW

karl-otto LACHT hat gesagt…

und warum sagst du das anonym?? das foto ist schon um die welt gegangen, an wen möchtest du es melden, der es noch nicht kennt außer dir??

es ging nicht um werbung, es ging darum zu zeigen, dass auch andere diese gelegenheit der hochzeit nutzen :-) der autor hat mir dem hotel nix zu tun, keine aktien.

doch andererseits: wer am strand heiratet, ist doch zumindest ein bisschen schizo eingestellt, so es um privatheit geht... schon alleine die strandgäste waren mehr fremdes publikum, als bei jeder anderen (privaten) trauung, gelle. also hau rein..:-) und tu, was du nicht lassen kannst.

wünscht dir dein karl-otto

Kommentar veröffentlichen

 
footer