Seiten

Samstag, 12. Juni 2010

Rügen: Floh- und Büchermärkte in Gingst

Gingst. (ostSeh) Buch und Trödel beteiligt sich auch am Gingster Flohmarkt, der am Sonntag, den 20. Juni den dortigen Markt bevölkert. Veranstalterin ist Roswitha Burgmann-Seewald von der dort ansässigen Töpferei respektive deren Ladengeschäft. Erfahrungsgemäß wird dieser Markt gut angenommen und es lohnt sich, von 10 Uhr bis 16 Uhr die Stände zu besichtigen. Ein musikalisches Rahmenprogramm erweitert die Stimmung und die Gaststätten haben ebenfalls geöffnet.

Der blaue Hänger von www.ostSeh-buch-und-trodel.de ist deutlich zu erkennen.

Am 17. und 18. Juli macht die Initiative Bücherdorf Gingst - vorwiegend zwischenzeitlich in Schweikvitz tätig - einen Büchermarkt zusammen mit dem Museumscafé auf dem Gingster Hof der historischen Handwerkerstuben. Das ist nur einige Schritte weiter nachdem Markt oder von Samtens kommend am Ortseingang.

Obwohl ostseh-buch-und-troedel ortsansässig ist und nicht ganz unbekannt, erreichte uns die Einladung dazu auch nur über die Umwege des Museums. Der Veranstalter in Person des Vorsitzenden oder bedeutender Schriftsteller scheint da eher sprachlos zu sein. Anyway, wir beteiligen uns nicht am Gingster Befindlichkeitsmarkt und Intrigantenstadel, sondern sorgen auch hiermit dafür, dass die Sache zum Erfolg kommt. Gerüchten zu Folge wäre sonst der Markt mangels Beteiligung abgeblasen worden. Schade eigentlich, denn alleine wir hätten fünf Stände der bei uns Beteiligten organisieren können. Haben wir, unter uns gesagt, dann auch diplomatisch still getan...

Also ist mit dem Bücherstand des Museums und den der Initiative vom e.werk Sassnitz geschenkten 10.000 Büchern und auch anderen Beteiligten ein spannendes Markttreiben rund ums Buch zu erwarten. Und darum geht es doch, oder?

Also merke: Sonntag, 20. Juni Trödel und 17./18. Juli rund ums Buch. In Gingst.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer