Seiten

Dienstag, 22. Juni 2010

Rügen: Aldina wird Schaf

Die Retriever-Hündin Aldina ist am Ende nicht mehr so golden. Doch in nur wenigen Tagen hat sich das Fell wieder farblich angepasst. Zwar fehlen ihr die schönen Locken und Zotteln, doch ist die Hitze keine Qual mehr für sie. Foto: ostSeh/Küstermann

Teschvitz. (ostSeh) Ein Rudel Retriever-Hündinnen liegt hechelnd im Schatten. Mutter Antonia, ihre ebenfalls 14 Jahre alte Schwester Aldina und der dreijährige Nachwuchs Leila. Da kommt von Hundezüchterin Cordula die elektrische Hundeschere zum Einsatz. "Schaut, ganz leicht! Könnt ihr auch probieren." Sagt sie. Von wegen! Zwei Tage hat die Frisur benötigt, bis Aldina wieder ansehnlich aussah. Aber sie genießt so viel Körperkontakt und grunzt dabei.

Nun trocknet das Fell sofort nach dem obligatorischen Besuch in der Ostsee und sie muss vor Hitze nicht mehr so sehr hecheln.

Wer sich nicht selbst traut, findet in Bergen auch einen Hundefriseur. Denn der elektrische Hundehaarschneider ist auch nicht so billig.

Hundepflege: F. Reinhardt
Siedlungsweg 2 18581
Telefon: 038301 60400

Nun hat die Insel die Physiotherapie für Tiere, die von Poseritz auch mobil in die hundefreundlichen Ferienwohnungen oder zu den Pferdeställen kommt und für eine Frisur genügt es beim Hundefriseur in Putbus auch noch. Auch wenn so ein Goldie danach ein wenig wie ein Schaf aussieht.

Sarah Scheer, Tierphysio und Ferienservice

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sorry for that, muss natürlich heißen... findet in Putbus.... und nicht in Bergen.. einen Hundefriseur.

der Autor

Kommentar veröffentlichen

 
footer