Seiten

Samstag, 5. Juni 2010

Rügen: „Hi Dad! Hilfe. Endlich Papa.“ Felix Theissen in einer Solo-Comedy

von Bjarni Thorsson in einer Bearbeitung von Esther Schweins und Kristian Bader.


8., 9. und 10. Juni (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) 2010 jeweils 20.00 Uhr

Felix Theissen in einer Solo-Comedy aus den Händen von Esther Schweins und Kristian Bader, die mit der Premiere am St. Pauli Theater und ihrer zweiten Zusammenarbeit nach „Caveman“ wieder einen Volltreffer landeten: „Dieses Baby hat das Zeug zum Kult!“

In der Solo-Comedy Hi Dad! geht es um die wahren Herausforderungen, die einen Mann über sich hinauswachsen lassen. Auf urkomische Weise versteht es der Autor, Bjarni Thorsson, die ganze Bandbreite des Vaterwerdens, mit allen natürlichen Katastrophen, Ängsten, Flüchen, aber auch den stillen emotionalen Momenten zu beschreiben.
Dabei gilt es für den Mann ganz neue Kontinente zu erobern: Der erste Besuch beim Frauenarzt! Wie spricht man mit seinem Kumpel über Ängste? Darf Mann beim Geburtsvorbereitungskurs auch Fragen stellen? Wie natürlich darf eine natürliche Geburt sein? Was bedeuten die körperlichen Veränderungen für den Mann? Kann man Kinderwagen auch frisieren? Wann wird es wieder so sein wie früher?
Männer haben es einfach nicht leicht. Wer eine Sportskanone ist, kennt noch lange nicht alle Atemübungen und einen Schlips zu binden, qualifiziert nicht zum Windeln wechseln. Aber bei der unerschütterlichen Liebe der kleinen Racker, dürfen Männer endlich weich werden, ohne als ein Weichei zu gelten.

Mit dem Stück knüpft Esther Schweins nahtlos an ihr Männer-Thema an, das schon bei Caveman bis zum Abwinken das Sommerprogramm des Theater Putbus die letzten Jahre prägte.


Mit der Theaterkarte oder einem Buchungsbeleg können Besucher am Veranstaltungstag die fahrplanmäßigen Busse des RPNV ab 14.00 Uhr kostenlos nutzen, um nach Putbus und zurück zu fahren. Am Abend fährt ein extra TheaterBus von Göhren über Binz nach Putbus und nach Veranstaltungsende von dort zurück.


Kontakt:
Theater Putbus
Theater Vorpommern GmbH

Tel: 038301-8080
Fax: 038301-808 339
Mail: service@theater-putbus.de
Internet: www.theater-putbus.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer