Donnerstag, 27. August 2009

Erster XING Rügen-Botschafter  trifft Todd Hudson aus New York

Bergen/Rügen. (PM ostSeh) Erst im Juni gründeten sieben Enthusiasten aus verschiedensten Lebenszusammenhängen das XING-Forum RÜGEN - DIE INSEL. Seither sind über 1100 Menschen aus ganz Deutschland beigetreten. Sie alle fühlen sich der Insel verbunden. Sie wollen in ihrem eigenen und unabhängigen Netzwerk über Rügen diskutieren, sich informieren und nach Perspektiven für die Insel oder ihre persönliche Planung Ausschau zu halten. Es wurden schon Jobs vermittelt, Tipps gegeben oder Besucher betreut. Eben ging im Selliner Cliff-Hotel der erste Businesstreff (B2B) erfolgreich über die Bühne. Er wird monatlich fortgesetzt.

Am 5. September um 13.30 Uhr findet im Großen Zelt der Rügana in Bergen auf Rügen am Stand der Face & Eyewear Optic GmbH ein weiteres, richtungsweisendes Ereignis statt. Standbetreiber Heiko Zohner, maßgeblich für die Werbung von über 300 Mitglieder des Rügener XING-Netzwerkes verantwortlich, wird auf Grund dieser Leistung als der erste XING-Rügenbotschafter ernannt. Eine Gründung des "diplomatischen Corps" als weiterer Plattform, dem nach außen aktive Xing-Mitglieder beitreten können. Passender Anlass ist der Besuch des Xing-Aktivisten Todd Hudson aus New York, der Rügen schon immer intensiv bereisen wollte. Dies geschieht nun unter praktischem Einsatz des Netzwerkes und mit Vorbereitung der Rügen-Gruppe.

Hudson und Zohner werden am Rügana-Stand von Jana und Heiko Zohner mediengerecht mit der Urkunde des Störtebeker-Grafikers Wolfgang Behrendt für Fotos zur Verfügung stehen. Zeit für Gespräche soll ebenfalls sein. Todd Hudson freut sich darauf, sein Deutsch in der Praxis und nicht nur mittels Skype (Internettelefon)zu erproben.

Todd Hudson will auf Rügen in Thiessow kitesurfen, einmal in Kreide gepackt sein und die Kreidefelsen ebenso in Natura sehen. Was ihm sonst noch vorschwebt und was die XING-Gruppe auf Rügen nach dem ersten Businesstreff weiter plant, kann im Zelt am Stand ebenfalls erfahren werden.

Es stehen vor Ort zur Verfügung:
Ulrich Pommerenke (Hauptmoderator), Ralf Eppinger (IT), Heiko Zohner (Rügen-Botschafter), Andrea Rensen-Krapf (Events), Wolfgang Behrendt, (WEbdesign) und Andreas Küstermann (Presse). Gast ist Todd Hudson.

© 2009 ostSeh / ANDREAS KÜSTERMANN

Anmerkung der Redaktion:

  • Der Beitrag ist honorarpflichtig!
  • Kontakt und Planung: Küstermann unter 0171 5254076

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
footer